Menü
  • Hochzeitsfotografie / Wedding Photography

     

  • Reisefotografie / Travel Photography

     

  • Konzert & Event Photography

     

  • Bahnfotografie

Hallo ihr lieben Spender, Helfer und Unterstützer…   #Bus-Brücke 25.03.2022


In den letzten Wochen haben wir für das Projekt BUS-BRÜCKE Spenden gesammelt zur Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine.



Die BUS-BRÜCKE sind mehrere Unternehmen aus der Oberlausitz die zwischen Deutschland und der ukrainischen Grenze mit Reisebussen pendeln. Auf der Hinfahrt werden die Busse mit Spenden beladen und auf der Rückfahrt werden flüchtende ukrainische Familien mit nach Deutschland zurückgenommen, um sie in Sicherheit zu bringen.

Wir haben um Eure Hilfe gebeten zum Sammeln von Verbandsmaterial, Hygieneartikel, Windeln und Nahrung. Durch den vielen Zuspruch und die Spenden von euch Sind wir auf eine Spendensumme von ca. 750€ gekommen. Die Geldspenden haben wir eingesetzt, um möglichst viele Waren dafür zu besorgen.

Wir DANKEN der Stadtapotheke BORNA und der Löwen Apotheke im Pösnapark für die Unterstützung bei Verbandsmaterial und Desinfektionsmitteln.

Am 25.03.2022 haben wir vormittags alle Spenden sortiert, neuverpackt und beschriftet. In der kurzen Zeit haben wir super viele tolle Sachen zusammen sammeln können 13 XXL Pakete Windeln, Feuchttücher, Zahnpasta, Duschgel, 40 Erasco Konserven Speisen, Nudeln, Reis, Salz, Kaffee, Taschentücher, CORNY Riegel, GOLDBÄREN und vieles mehr.

Wir haben die Rückbank umgeklappt und alles in unseren Passat geladen, dieses TETRIS Spiel haben wir gewonnen.

Am Nachmittag ging es dann los von uns in die Oberlausitz zur BUS-BRÜCKE und unserem Freund Andreas, um unsere ganzen Hilfsgüter zu übergeben das diese schnellstmöglich in das Krisengebiet gelangen können, wo sie gebraucht werden.

Nach 170 km und knapp 2 Stunden Fahrzeit haben wir unser Ziel erreicht und konnten zügig unseren Kofferraum wieder ausladen. Die Kollegen der BUS-BRÜCKE haben dabei tatkräftig unterstützt.

Wir DANKEN dem Team der BUS-BRÜCKE für den WICHTIGEN Einsatz zur Hilfe der Flüchtlinge aus dem KRISENGEBIET. Sie haben Stand Heute (30.03.2022) 23 Bus Touren gefahren und konnten schon 1123 Menschen mit zurück in Sicherheit bringen.


Mehr Infos zur BUS-BRÜCKE unter

https://www.busbruecke.de


Wir DANKEN allen Unterstützern für alle SPENDEN und versprechen weiter zu sammeln um das Leid der Menschen auf der FLUCHT zu mindern und den Kinder vielleicht wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

#dasWIRzählt #BusBrücke #Frieden 

Liebe Grüße eure DoBiMedia Crew 

#BusBrücke wird unterstützt von ATeams - Touristik GmbH & Co.KG